Herren 70 – Spielberichte

TC Eislingen – TV Honau Beim letzten Auswärtsspiel dieser Saison am 06. Juli, trafen wir auf den Tabellennachbarn TC Eislingen. Die Hausherren aus dem Filstal spielten stark auf, jedoch konnten Paul Stooß und Rolf Winkler ihre Spiele glatt gewinnen. Otto Henker und Walter Saur konnten nach hartem Kampf ihre Spiele noch im Matchtiebreak für sich entscheiden. Damit lagen wir bereits nach den Einzeln uneinholbar mit 4:0 in Führung. Die Entscheidung für Honau war somit gefallen. Völlig unerwartet verloren wir anschließend unsere sonst so stark aufspielenden Doppelpaarungen, wobei das Doppel Saur/Stooß durch eine leichte Verletzung gehandikapt war. Die Paarung Henker/Winkler gab sich erst im hart umkämpften Matchtiebreak geschlagen. Das Spiel endete somit 2:4 für den TV Honau.

TV Honau – FC Reutlingen Im vorletzten Heimspiel am 13. Juli, war der FC Reutlingen auf unserer Anlage zu Gast. Der vermeintlich schwächere Gegner entpuppte dich als äußerst spielstarke Mannschaft. Während Rolf Winkler sein Einzel souverän gewann, musste Otto Henker seine ganze Erfahrung einbringen um im Matchtiebreak doch noch die Oberhand zu haben. Paul Stooß in der Folge leicht verletzt, verlor sein Einzel nur knapp und auch Walter Saur musste sich im hart umkämpften Matchtiebreak geschlagen geben. Damit Spielstand nach den Einzeln 2:2 Nun mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Die Doppelpaarung  Saur/Stooß dieses Mal aus taktischen Gründen als Zweierdoppel eingesetzt, gewann ihr Match souverän. Das Doppel eins Henker/Winkler musste sich der starken Paarung des FC letztendlich beugen. Damit hatten wir das knappste aller möglichen Ergebnisse erreicht, nach Punkten 3:3, nach Sätzen 7:7, jetzt mussten die gewonnenen Spiele herangezogen werden und hier hatten wir mit 64:48 gewonnenen Spielen die Nase vorn. Alles in Allem ein glücklicher Sieg für unsere Mannschaft.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Otto Henker, Walter Saur, Paul Stooß und Rolf Winkler